Am Scharmbecker Bach

Diese Aufnahme habe ich am Scharmbecker Bach gemacht. Der Scharmbecker Bach ist etwa 7,5km lang und fließt durch die Kreisstadt Osterholz-Scharmbeck. In historischer Zeit, war der Bach von enormer Bedeutung, da seine hohe Fließgeschwindigkeit den Betrieb von Wassermühlen ermöglichte. So konnten insgesamt neun Mühlen betrieben werden. Neben den sechs Walkmühlen, die für die Tuchmacher wichtig waren, gab es auch drei Kornmühlen. Ich habe diese Langzeitbelichtung mit Hilfe eines ND-Filters gemacht. Bei der langen Belichtungszeit von 30 Sekunden, musste ich natürlich auch ein Stativ benutzen. Durch die Langzeitbelichtung wird das Wasser schön weich und glattgezogen.

Scharmbecker Bach

Bild zum vergrößern anklicken

ISO 100
f/8
30 sec.
42mm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.