Ameisen auf einem Rosenblatt

Heute habe ich mal zwei Ameisen fotografiert. Diese sind sich auf einem Rosenblatt über den Weg gelaufen. Nachdem sie sich kurz gekabbelt haben, sind sie wieder getrennte Wege  gegangen… Mein “Every day a picture” Bild von heute… Dieses Foto zu bekommen, war für mich auch eine große Herausforderung. Es ist gar nicht so einfach, sich so schnell bewegende Tiere in der Größe, richtig zu fokussieren. Aber ich habe es hinbekommen und freue mich sehr über dieses Foto. Ich habe das Foto übrigens mit einem Retroadapter gemacht.

Mit diesem Adapter ist es möglich, das Objektiv verkehrt herum an der Kamera zu befestigen.

Ameisen

Bild zum vergrößern anklicken

Bildart: Makro

ISO: 400

Verschluß: 1/500 sec.

Blende: 11

Brennweite: Retroadapter 35mm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.