Blütenkelch

Das heutige “Every day a picture” Bild ist zur Abwechslung mal eine Blume. Aufgrund der Artenvielfalt in unserem Garten, wird das fotografieren von Blumen nie langweilig. Dieses Bild habe ich gleich heute morgen gemacht, als das Licht noch schön diffus war… Diesen Blütenkelch habe ich mit Hilfe eines Retroadapters fotografiert. Zurzeit mache ich echt viele Makroaufnahmen. Aber es macht mir auch richtig viel Spaß durch die Makrofotografie die vielen kleinen Details zu entdecken. Oftmals gehen wir Menschen an kleinen Dingen vorbei, ohne ein Auge dafür zu haben. Oder es ist so klein, das wir es mit bloßem Auge nicht sehen können.

Blütenkelch

Bild zum vergrößern anklicken

Bildart: Makro

ISO: 400

Verschluß: 1/500 sec.

Blende: 11

Brennweite: Retroadapter 55mm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.