Blumenmakro mit Farblook

Heute zeige ich euch mal ein Blumenmakro, auf das ich ein Farblook gelegt habe, denn heute war ich mal etwas kreativ in Photoshop. Ich wollte auf meiner Facebook-Seite ein Blumenbild posten, das aber schon ein bisschen älter war.

Mit der Bearbeitung des Bildes in Photoshop, hatte ich schon vor einiger Zeit begonnen, es aber irgendwie nicht zu Ende gebracht.

Nun hatte ich heute das Bild wieder vor mir auf dem Rechner und mir war heute irgendwie nach Farbe zumute, also habe ich mich an diesem Bild ausgetobt.

Eigentlich ist das nicht mein Stil, Bilder in dieser Art zu bearbeiten, aber wie bereits erwähnt, ich hatte mal Lust darauf und ich hoffe das es euch gefällt.

Vielleicht mache ich auch irgendwann zu diesem Bild ein Tutorial, dann zeige ich euch meinen Workflow…

Blumenmakro

Bild zum vergrößern anklicken

Für das Bild habe ich folgendes Equipment benutzt:

  • Canon EOS 550D
  • Canon 18 – 55mm F3.5 – 5.6
  • Stativ
  • Zwischenringe

Aufnahmetechnik:

Manuelle Belichtung bei folgenden Einstellungen:

  • ISO 400
  • f/8
  • 1/25 sec.
  • 55mm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.