Die ersten Bienen fliegen

Die ersten Bienen sind schon in der warmen Märzsonne unterwegs und sammeln fleißig Nektar. Das Wetter war in den letzten Tagen auch wirklich herrlich. Nun soll damit ja erst einmal Schluß sein. Denn die Temperaturen sollen wieder fallen und zu alle dem kommt auch noch Regen hinzu. Na ja, wir haben ja auch erst Mitte März. Nun noch etwas zu dieser Aufnahme. Das Foto ist eher zufällig entstanden. Ich hatte an anderer Stelle die Krokusse fotografiert und war eigentlich dabei ins Haus zu gehen um mir die Bilder anzuschauen. Dabei bin ich an diesen Krokussen vorbei gegangen und habe die Biene entdeckt. Ich habe meine Kamera mitsamt Stativ davor gestellt und habe nur grob auf die Krokusse fokussiert. Als dann die Biene umherflog habe ich im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt. 😉

Bienen

Bild zum vergrößern anklicken

ISO 100
f/4.5
1/800 sec.
50mm

One thought on “Die ersten Bienen fliegen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.