Ein neues Foto von Piet #pietderhund

Heute möchte ich euch mal wieder ein neues Foto von Piet, oder besser gesagt, #pietderhund zeigen. Ich habe mir das #pietderhund ausgedacht, damit man Fotos und Videos von Piet, besser im Netz und auf verschiedenen Plattformen, wie z.B. Facebook und Google+ finden kann.  🙂

Da ich in den letzten Wochen kaum die Zeit gefunden habe, um auf Fototour zu gehen, bin ich mit Piet in den Garten gegangen um mit ihm ein paar Bilder zu machen. Dabei ist unter anderem dieses Bild entstanden. Ich mag an diesem Bild, unter anderem den Blick von Piet, denn ich finde ihn irgendwie sehr fesselnd.

Das mir das Bild so gut gelungen ist, grenzt schon fast an ein Wunder, denn schaut euch mal die Verschlusszeit an… 😮

Bei 1/10 sek. und 63mm Brennweite, hätte das Bild leicht verwackelt sein können. Doch mit Hilfe des Stativs und der Ruhe von Piet, ist mir diese Aufnahme gelungen. Das zeigt natürlich auch, wie konzentriert Piet bei der Arbeit ist. 😀

Ich habe Anfang Oktober Urlaub und ich hoffe euch dann wieder mehr Fotos zeigen zu können. 🙂

Piet - #pietderhund

Bild zum vergrößern anklicken

Für das Bild habe ich folgendes Equipment benutzt:

  • Canon EOS 550D
  • Sigma 18-200mm F3.5-6.3
  • Stativ

Aufnahmetechnik:

Mit Zeitautomatik fotografiert bei folgenden Einstellungen:

  • ISO 100
  • f/5
  • 1/10 sec.
  • 63mm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.