Biene beim Nektar sammeln

Hallo Leute… nachfolgend findet ihr mein erstes Bild in der Kategorie “Every day a picture”. Ich habe dieses Bild heute bei uns im Garten gemacht. Diese Biene war am Teich fleißig damit beschäftigt Nektar zu sammeln. Da die kleinen Bienen ziemlich hektisch auf den Blüten unterwegs sind, war diese Aufnahme nicht einfach. Der Einsatz des Retroadapters machte das ganze noch schwieriger. Aber ich habe lediglich zwei Aufnahmen gebraucht, um ein schönes Bild zu bekommen… Übrigens… wie fast alle meine Makros ist dieses Bild freihand entstanden. Ich finde der Einsatz eines Stativs schränkt den Bewegungsfreiraum zu sehr ein.

Biene

Bild zum vergrößern anklicken

Bildart: Makro

ISO: 400

Verschluß: 1/500 sec.

Blende: 11

Brennweite: Retroadapter 55mm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.