Kleiner Frosch im Laub

Gestern haben wir einen ausgiebigen Waldspaziergang in Garlstedt gemacht. Dabei habe ich diesen, im Laub gut verstecken Frosch gesehen. Wäre er nicht weggesprungen, hätte ich ihn warscheinlich gar nicht entdeckt.

Wie immer hatte ich zum Glück meine Kamera dabei und deshalb konnte ich ihn fotografieren. 🙂

Ich bin mir bei der Bestimmung nicht ganz sicher, aber ich denke es könnte sich um einen Grasfrosch handeln. Das Licht im Wald war ziemlich schwach, deshalb musste ich bei den Einstellungen auf ISO 800 gehen. Eine höhere ISO hätte mehr Rauschen zur Folge gebracht, das wollte ich vermeiden.

Frosch

Bild zum vergrößern anklicken

Einstellungen:

ISO 800
f/7.1
1/30 sec.
200mm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.