Sonnenuntergang am Hafenkanal

Heute habe ich mal wieder die Gelegenheit genutzt und bin spontan in die Hammewiesen an den Hafenkanal in Osterholz-Scharmbeck gefahren. Hier hat man einen schönen Weitblick und der Ort eignet sich hervorragend um einen Sonnenuntergang zu fotografieren. Nach dem schlechten Wetter der letzten Tage, ist heute der Himmel mal wieder aufgerissen und gab die Sonne frei… 🙂 Da ich leider meinen ND-Filter in der Eile vergessen hatte, habe ich in Photoshop eine Langzeitbelichtung simuliert…

Ich finde der Effekt ist aber ganz gut gelungen. Natürlich geht das mit ND-Filter besser, aber was soll man machen… 😉

Hafenkanal Osterholz-Scharmbeck

Bild zum vergrößern anklicken

Einstellungen:

ISO 100
f/20
1/25 sec.
18mm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.