Der Herbst ist Pilzezeit

Jetzt im Herbst sieht man überall im Wald viele Pilze. Die eignen sich prima als Fotomotiv. 😉 Deswegen bin ich in dieser Jahreszeit öfters im Wald unterwegs. So habe ich in jeder Jahreszeit, verschiedene Schwerpunkte beim fotografieren. Kleiner Tipp: Weil es im Wald immer etwas dunkler ist, sollte man auf jedenfall ein Stativ benutzen um Verwackelungen zu vermeiden.

Ein Lichtstarkes Objektiv ist ebenso von Vorteil. Wegen der größeren Blende, hat man schnellere Verschlußzeiten um Verwackelungen bei Freihandaufnahmen vorzubeugen. Ein weiterer Vorteil ist die Möglichkeit die Objekte durch eine größere Hintergrundunschärfe besser freizustellen.

Pilze im Herbst

Bild zum vergrößern anklicken

Einstellungen:

ISO 100
f/25
10 sec.
154mm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.