Igel auf Futtersuche

Jetzt ist wieder die Zeit in der sich die Igel auf den Winterschlaf vorbereiten. Sie fressen sich nun noch zusätzlich etwas Gewicht an um über den Winter zu kommen. Zum Glück haben wir noch recht milde Temperaturen und so finden sie noch allerhand Leckereien. Igel fressen Insekten, Regenwürmern, Spinnen und Schnecken aber auch Frösche und Mäuse. Bringen Jungigel bis Mitte November nicht mehr als 500g auf die Waage, sind als hilfsbedürftig einzustufen. Zurzeit gibt noch viele recht kleine Exemplare, die noch mal richtig zulegen müssen. Aber wenn das Wetter so bleibt, ist das für die kleinen auch kein Problem.

Igel

Bild zum vergrößern anklicken

ISO 250
f/4.5
1/250 sec.
28mm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.