Im Klosterholz – Vorher / Nachher

Dieses schöne Foto habe ich im Klosterholz in Osterholz-Scharmbeck aufgenommen. Ich möchte euch anhand dieses Bildes ein vorher / nachher Vergleich zeigen. Ich habe mir dieses Bild herausgesucht, das schon einige Zeit auf meiner Festplatte liegt. Die Aufnahme habe ich irgendwann mal ganz spontan auf einem Spaziergang gemacht. Nun habe ich sie mir mal vorgenommen, um euch zu zeigen, was man aus einem eher uninteressanten Bild herausholen kann.

Klosterholz

Bild zum vergrößern anklicken

Also meine Idee war, das Bild herbstlicher zu gestalten. Es liegen ja schon eine Menge Blätter auf dem Boden. Aber in den Bäumen, sind sie mir noch zu grün. Also habe ich das als erstes geändert. Dann fande ich die Laternen am Wegesrand ein wenig störend, diese habe ich dann einfach aus dem Bild entfernt. Ich habe das Bild an den Rändern noch etwas abgedunkelt um so den Blick noch mehr auf die etwas entfernte helle kleine Lichtung im Wald hinzulenken. Zum Schluß habe ich dann noch einen Glamour Effekt angewandt. Ich mag diesen Look sehr und ich finde er passt sehr gut in dieses Bild.

Das ist dann dabei herausgekommen. Ein wie ich finde sehr schönes Herbstbild. 🙂 Ich habe bei der Bearbeitung dieses Bildes nicht viel Aufwand betrieben, habe aber ein schönes Resultat erzielt…

Klosterholz

Bild zum vergrößern anklicken

ISO 200
f/9
0,5 sec.
27mm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.