Klatschmohn

Heute habe ich mal wieder ein Blumenbild für euch. Wie ich ja schon im letzten Beitrag erwähnt hatte, komme ich in letzter Zeit nicht richtig zum fotografieren. Deshalb bleibt mir leider nichts anderes übrig als ältere Aufnahmen herauszusuchen. So wie diese Aufnahme vom Klatschmohn, der ja jetzt auch zur Zeit wieder überall zu sehen ist. Diese Aufnahme schlummert schon gut ein Jahr auf meiner Festplatte und nun wurde es langsam mal Zeit, sie hervorzuholen. Der Klatschmohn wird bis zu 90cm hoch und blüht zwischen Mai und Juli. Alle Pflanzenteile sind giftig, besonders aber der Milchsaft. Man findet den Klatschmohn verbreitet in Getreidefeldern und an Wegen. Ich habe diese Aufnahme bei uns in den Hammewiesen gemacht…

Klatschmohn

Bild zum vergrößern anklicken

ISO 100
f/5
1/160 sec.
63mm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.