Kleine Pilze versteckt im Gras

Diese kleinen Pilze habe ich auf einem Streifzug in unserem Garten gesehen. Da habe ich gleich die Kamera geholt und dieses Foto gemacht. 😉

Doch die Pilze waren gar nicht so einfach zu sehen. Sie waren ziemlich klein, was man an dem Verhältnis zu dem Gras ganz gut erkennen kann.

Damit ich sie schön groß auf das Foto bekomme, habe ich meine Zwischenringe benutzt. Mit den Zwischenringen ist es mir möglich, viel näher als üblich an das Motiv heranzugehen. Die Zwischenringe verkürzen quasi die Naheinstellgrenze des Objektivs. Das heißt aber auch, das ich mich zum fotografieren auf den Boden legen musste.

Pilze

Bild zum vergrößern anklicken

Einstellungen:

ISO 400
f/11
1/500 sec.
49mm
Zwischenringe und Aufsteckblitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.