Kreuzspinne

Eine Kreuzspinne in ihrem Netz ist heute das “Every day a picture” Bild. Es war heute mal wieder eine Herausforderung für mich. Zum einen hat das Wetter nicht mitgespielt und zum anderen habe ich mit meinem Blitz gekämpft, da die Batterien zu neige gingen. Aber ich denke ich habe ein schönes Makro hinbekommen…

Das schwierige ist bei solch einer Aufnahme, den Fokuspunkt auf die Augen zu bekommen. Hier reicht ein kleiner Windstoß aus um das Bild unscharf zu machen. Der Fokuspunkt bei einer solchen Makroaufnahme liegt bei wenigen Millimetern.

Kreuzspinne

Bild zum vergrößern anklicken

Bildart: Makro

ISO: 400

Verschluß: 1/400 sec.

Blende: 11

Brennweite: Retroadapter 55mm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.