Lebensraum Wald – Eine schöne Location

Ich war in letzter Zeit auf der Suche nach neuen Locations und Motiven unterwegs, dabei habe ich den Lebensraum Wald für mich entdeckt.

Bisher war ich kein richtiger Freund vom Wald, aber so langsam komme ich auf den Geschmack. 😉

Das lag vielleicht auch daran, das ich bisher nicht das richtige Equipment zur Verfügung hatte. Nun habe ich mit dem Kauf eines lichtstarken Objektivs, den Schritt in den Wald gewagt.

Zudem war ich in der Vergangenheit auch immer zu faul, mein Stativ mitzuschleppen. Dies ist aber im Wald unerlässlich, es sei denn man möchte verwackelte Bilder haben. Denn ausreichend Licht, gibt es im Wald nicht an jeder Stelle, dafür aber wie ich finde, oft ein sehr schönes Licht. 🙂

Der Wald bietet unzählige Motive und kann als großer Spielplatz eines Naturfotografen angesehen werden. Ich habe nun auch schon ein paar schöne Bilder gemacht, die ich euch in den nächsten Tagen zeigen werde…

Ihr könnt die Bilder aber auch schon vorab auf meiner Facebook-Seite sehen: https://www.facebook.com/MHFotodesign

Lebensraum Wald

Bild zum vergrößern anklicken

Für das Bild habe ich folgendes Equipment benutzt:

  • Canon EOS 550D
  • Sigma 17-70mm F2.8-4.0
  • Stativ

Aufnahmetechnik:

Im Zeitautomatik Modus fotografiert bei folgenden Einstellungen:

  • ISO 100
  • f/8
  • 1/2 sec.
  • 19mm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.