An der Lesum

Lesum

Dieses Foto habe ich heute morgen in Bremen an der Lesum gemacht. Das heutige “Every day a picture” Bild, ist ein Panorama geworden. Es besteht aus vier Einzelaufnahmen und wurde von mir in Photoshop zusammen gesetzt. Eine schöne HDR Aufnahme, werdet ihr jetzt denken, aber…. nein…. es ist keine HDR Aufnahme im klassischen Sinne. Bei diesem Bild habe ich lediglich die Tiefen aufgehellt und die Farben etwas angehoben… Ansonsten ist die Aufnahme so, wie ich es heute morgen live gesehen habe…. Ich versuche meine Bilder immer so zu bearbeiten, das sie mein Erlebtes wiederspiegeln.

Lesum

Bild zum vergrößern anklicken

Bildart: Landschaft

ISO: 100

Verschluß: 1/500 sec.

Blende: 4.5

Brennweite: 42mm

 

Kommentare: 2

  1. Fin sagt:

    Hallo Michael,

    eine schöne Aufnahme !

    Unterhalb deines Standpunktes, also unter der Brücke ist auch ein schöner Spot. Dort habe ich vor einiger Zeit in Richtung Lesumsperrwerk fotografiert. Dafür muss der Pegelstand aber niedrig sein und die Steine sind sehr glitschig. Am besten Arbeitshandschuhe anziehe, damit die Hände und somit das Equipment nicht einsauen.

    Schöne Grüße,

    Fin

    • Michael Hömske sagt:

      Hallo Fin,
      vielen Dank für deinen Tipp. Den Ort kann man sich bei Gelegenheit mal anschauen…

      LG,
      Michael

Deinen Kommentar hinzufügen