Piet – unser neuer Hund

Eigentlich wollte ich euch heute mal eine Schwarz-Weiß-Aufnahme von Piet zeigen, aber nun zeige ich euch mehrere Varianten.

Ich habe das Bild heute Morgen bei uns im Garten gemacht und nachdem ich mit der Bearbeitung fertig war, hatte ich mehrere Varianten. Mir gefiel aber die Schwarz-Weiß Version des Bildes am besten. Doch jetzt höre ich gerade von meiner Frau, das Piet auf dem Bild so grimmig wirkt.

Deshalb habe ich mich jetzt während ich diesen Beitrag schreibe, dazu entschieden alle Varianten zu zeigen. Es wäre schön, wenn ihr in die Kommentare schreibt, welche Bearbeitung ihr schön findet… 🙂

Wie man in Camera Raw, eine Farbaufnahme in ein Schwarz-Weiß Bild konvertiert, könnt ihr hier sehen: Schwarz-Weiß Tutorial

Dieses Tutorial,  sowie auch einige andere, gibt es auf meinem YouTube Kanal.

 

Variante 1:

Piet - #Pietderhund

 

Variante 2:

Piet - #Pietderhund

 

Variante 3:

Piet - #Pietderhund

 

Variante 4:

Piet - #Pietderhund

Bilder zum vergrößern anklicken

Für das Bild habe ich folgendes Equipment benutzt:

  • Canon EOS 550D
  • Sigma 18-200mm F3.5-6.3

Aufnahmetechnik:

Mit Zeitautomatik fotografiert bei folgenden Einstellungen:

  • ISO 100
  • f/5.6
  • 1/200 sec.
  • 31mm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.