Schlachte-Zauber Bremen 2018

Heute möchte ich euch ein Foto vom Schlachte-Zauber in Bremen zeigen. Eigentlich beschäftige ich mich ja eher mit der Naturfotografie aber manchmal hat man auch Lust auf solche Fotos.

Der Schlachte-Zauber findet jedes Jahr während des Weihnachtsmarktes statt. Dann ist die Weserpromenade wieder Schauplatz des historischen und maritimen Marktes. Etwa 100 unterschiedliche Holzhütten bieten den Besuchern verschiedene Waren an. Die Promenade ist in dieser Zeit in ein tolles blaues Licht gehüllt.

Das hat mich auch diesmal wieder inspiriert, hiervon eine Aufnahme zu machen, denn ich habe vor ein paar Jahren schon mal hier eine Aufnahme gemacht.

Man hat vor Ort verschiedene Standpunkte um Fotos zu machen. Bei diesem Bild stand ich am gegenüberliegenden Ufer.

Ich habe ein Panorama aus 10 Hochformatfotos gemacht und mir den schönsten Teil herausgeschnitten.

53°04’34.9″N 8°47’58.5″E

 

Schlachte-Zauber

Bild zum vergrößern anklicken

Für das Bild habe ich folgendes Equipment benutzt:

  • Canon EOS 750D
  • Sigma 17-70mm F2.8-4.0
  • Stativ

Aufnahmetechnik:

Im manuellen Modus fotografiert bei folgenden Einstellungen:

  • ISO 100
  • f/9
  • 5 sek.
  • 34 mm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.