Schnee-Eule im Zoo am Meer

Heute Abend habe ich euch mal ein Bild von einer Schnee-Eule herausgesucht. Ich habe dieses Bild im Zoo am Meer in Bremerhaven gemacht. Wenn der Winter erst einmal vorbei ist, geht auch die Zoo-Saison wieder los. In diesem Jahr sind wieder einige Zoobesuche geplant. Das wird wieder eine Menge Fotos geben.

Doch das fotografieren in Zoos ist auch nicht so einfach wie man denkt. Zwar ist man den Tieren ziemlich nah, aber werden einem auf dem Weg zu einem schönen Bild, einige Steine in den Weg gelegt. Da sind zum einen Zäune oder Glasscheiben die stören, oder andere Zoobesucher, die man nicht mit auf dem Bild haben möchte. Manchmal steht man eine lange Zeit vor einem Gehege und weit und breit ist kein Tier zu sehen, oder sie dösen in einer dunklen Ecke herum. Es gilt den richtigen Moment abzuwarten um ein Bild zu schießen das so wirkt, als wäre es in freier Wildbahn gemacht worden. Da kann schon eine Menge Zeit bei drauf gehen. Ich fotografiere natürlich lieber draußen in der Natur, aber manche Tiere bekommt man halt nicht in freier Wildbahn zu gesicht und außerdem ist ein Zoobesuch auch mal eine tolle Abwechslung… 😉

Schnee-Eule

Bild zum vergrößern anklicken

ISO 125
f/5.6
1/320 sec.
167mm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.