Sonnenaufgang in St. Jürgen

St. Jürgen

Schöner Sonnenaufgang in St. Jürgen

Auf der Suche nach neuen Locations und Motiven bin ich in St. Jürgen, zwischen Hamme und Wümme gelandet.

Es sah überhaupt nicht danach aus, als würde ich an diesem Morgen noch etwas an Fotomaterial mit nach Hause bringen.
Dann aber schummelte sich die Sonne doch noch zwischen den Bäumen und Wolken durch.

Hinter mir befand sich eine Regen- und Gewitterfront, die dafür sorgte, das die Sonne nicht mehr lange zu sehen war.  Doch für diesen schönen Sonnenaufgang hat es noch gereicht und mit diesen schönen dunklen Wolken am Himmel, bekommt das Foto auch noch etwas Dramatik. Ich war also wieder einmal zur richtigen Zeit am richtigen Ort… 😉

Wir wohnen schon in einer sehr schönen Region. Hier gibt es unzählige Möglichkeiten, einen Sonnenaufgang zu erleben.
Doch ich bin selten auf der Suche nach neuen Locations. Vielleicht habe ich ja Angst, einmal nichts zu finden und dann einen Sonnenaufgang zu verpassen. Warscheinlich steuer ich deshalb lieber altbekannte Stellen an.

Das Gebiet zwischen den Flüssen Hamme und Wümme ist riesig. Hier gibt es viele Gräben, die sich mal mehr und mal weniger zum fotografieren eignen. Es gibt aber auch sehr viel uninteressante Grasflächen. Hier muss man manchmal wirklich extrem suchen, um eine vernünftige Bildgestaltung hinzubekommen. Damit es am Ende nicht zu langweilig aussieht.

St. Jürgen

Bild zum vergrößern anklicken

ISO 100
f/14
1/13 sec.
18mm

 

Keine Kommentare

Deinen Kommentar hinzufügen