Spatz – Männchen

Das heutige “Every day a picture” Bild zeigt einen Spatz. Aufgenommen heute Mittag in Bremerhaven. Ich hatte heute auch noch viele andere Bilder gemacht, denn wir waren heute auch noch im Zoo am Meer aber irgendwie fand ich das Bild hier sehr schön. Und somit hat es dieser kleine Kerl heute hier auf die Seite geschafft… 😉

Der (Haus)Spatz wird übrigens auch Sperling genannt und ist eigentlich überall da zu finden, wo es Menschen gibt. Der weltweite Bestand wird auf etwa 500 Millionen Individuen geschätzt.

Er wiegt rund 30 Gramm und erreicht eine Körperlänge bis zu 16 Zentimeter.

Spatz

Bild zum vergrößern anklicken

Bildart: Tierfoto

ISO: 100

Verschluß: 1/250 sec.

Blende: 8

Brennweite: 287 mm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.