Heute möchte ich euch mal eine Streckerspinne zeigen. Ich habe heute ein bisschen am Gartenteich fotografiert und bin auf dieses schöne Exemplar gestoßen. Ich fand den Kontrast von ihren Augen zum hellen Körper ganz schön, deshalb hat sie heute die Wahl zum “Every day a picture” Bild gewonnen.

Die Streckerspinne kommt in ganz Europa vor. Sie bewohnt Wiesen in offenen Landschaften und man findet sie fast immer in Gewässernähe. Die Spinne sitzt in Ruhestellung an der Unterseite von Blättern und Zweigen in langgestreckter Haltung und ist so sehr gut getarnt.

Streckerspinne

Bild zum vergrößern anklicken

Bildart: Makro

ISO: 400

Verschluß: 1/500 sec.

Blende: 11

Brennweite: Retroadapter 35mm


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.