Unterwegs in Holste-Paddewisch

Unterwegs auf Fototour im Waldgebiet Junge Els in Holste-Paddewisch.

Nach längerer Zeit hatte ich die Möglichkeit, mal wieder auf Tour zu gehen. 🙂

Das Wetter war an diesem Morgen nicht gerade perfekt, aber ich habe mich trotzdem auf den Weg gemacht.

Auf meiner Tour habe ich dann eine wunderbare Location entdeckt, die zusammen mit Wetter und dem Licht prima harmonisierte.

Es war eine tolle mystische Stimmung, die diese Moorkuhle so klasse in Szene gesetzt hat.

Um alles schön auf das Bild zu bekommen, war es nötig 7 Einzelbilder im Hochformat zu machen.

Zuhause habe ich dann in Photoshop diese Bilder zusammengesetzt und so bearbeitet, wie ich die Stimmung vor Ort erlebt habe.

Wie ihr in Photoshop die Bilder zusammenfügt, könnt ihr hier in diesem Tutorial sehen.

Als das Bild fertig war, war ich mehr als beeindruckt. Dieses Bild wird definitiv eines meiner Lieblingsbilder sein…

Location:

53°21’51.3″N 8°53’15.2″E

Holste-Paddewisch

Bild zum vergrößern anklicken

Für das Bild habe ich folgendes Equipment benutzt:

  • Canon EOS 550D
  • Sigma 17-70mm F2.8-4.0
  • Stativ

Aufnahmetechnik:

7 Hochformatfotos im manuellen Modus fotografiert bei folgenden Einstellungen:

  • ISO 100
  • f/22
  • 0,6 sec.
  • 17mm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.